Prüfungswesenevaluation

Hetue führen wir an der DHBW wieder die turnusmäßige Prüfungswesenevaluation durch. Dafür wurden insgesamt über 650 Module aus dem DHBW Curriculum evaluiert. Jeweils ging es um Klausur- und Prüfungsfragenstellungen, und um die Bewertungen von jeweils guten und weniger guten Prüfungen.

Nun sitzen die Fakultätsgruppen zusammen und diskutieren, wie die Prüfungspraxis an der DHBW sich weiterentwickeln kann. IN diesem Jahr wird dabei ein Augenmerk auf die Diskussion um Kopetenzorientierte Prüfungsverfahren gelegt. Wir haben in den letzten 18 Monaten an der Hochschule in allen Curricula wesentliche Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht und ich finde, die Hochschule und ihre Curricula sind in einem wirklich guten Zustand beim Thema Kompetenzorientierung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.