Hochschulbildung digital – Das Ende vom Ideal der Universitas? (Redemanuskript DGfE Tagung)

dgfeHeute habe ich auf der DGfE Tagung in Berlin zum Thema Universität 4.0 eine Keynote gehalten. Ich habe sehr viel Feedback bekommen, und freue mich sehr über die Resonanz. Gerade auch deswegen, weil es für mich gar nicht leicht und selbstverständlich war, mich in diese Community einzudenken. Ich habe in meinem Vortrag versucht, den Bogen zwischen erziehungswissenschaftlichen Gedankengebäuden und der Zukunft der Hochschulentwicklung – wie ich sie sehe – zu schlagen. Mein  Redemanuskript wurde von einige Kolleginnen und Kollegen angefragt, daher veröffentliche es hier.

Ehlers-DGfE-Manuskript-vs4

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.