Future Skills – Zukunft des Lernens und Zukunft der Hochschulen

Bei der 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Schlüsselkompetenzen standen die Future Skills im Vordergrund.
Dabei wurde vor allem die Frage gestellt, wie das Masternarrativ der Zukunft der Hochschule überhaupt aussieht und was es beinhaltet.

Die Schlüsselkompetenzen, die unsere Future Skills darstellen, haben durch die Corona-Krise eine ganz neue Relevanz bekommen, denn durch diesen Lockdown kam niemand umhin zu erkennen, dass die Zukunft in einem ständigen Wandel steht und man sich nicht auf konkrete Möglichkeiten vorbereiten muss, sondern die Kompetenzen haben muss, mit dem Wandel zu gehen und an ihm zu wachsen.

Mehr über die Gedanken zu den Future Skills als Schlüsselkompetenzen sehen Sie in der Grafik, die während meines Vortrags bei der Jahrestagung aufgezeichnet wurde.

Alles über die Future Skills findet sich außerdem unter nextskills.org

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Future Skills – Zukunft des Lernens und Zukunft der Hochschulen

  1. Pingback: Future Skills – Zukunft des Lernens und Zukunft der Hochschulen - UniDigital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.