Der digitale Mehrwert der Pandemie – Thema der Fachzeitschrift „Klasse leiten“

In der kommenden Ausgabe der Fachzeitschrift „Klasse leiten“ finden Sie einen Auszug eines Interviews zwischen Kati Ahl und mir, in dem es um die Potenziale und Herausforderungen der digitalen Lehre und der Umstellung unserer Bildungssysteme geht.

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich die Möglichkeit, mit Kati Ahl über den digitalen Mehrwert für Lehren und Lernen zu sprechen, die der Digital Shift, den wir seit Beginn der Corona-Pandemie erleben, ermöglicht. Kati Ahl ist Direktorin einer Grundschule und veröffentlichte im letzten Sommer das Buch „Schule verändern – jetzt!“ in dem auch unser Interview abgedruckt ist.

In der nächsten Ausgabe der Fachzeitschrift „Klasse leiten“ geht es um Lehren und Lernen nach Corona. Dabei wird auch das Buch von Kati Ahl thematisiert, für das sie unter anderem auch mich interviewte. Ein Auszug dieses Interviews wird in der Mai Ausgabe von „Klasse leiten“ abgedruckt.

Das vollständige Interview finden Sie hier!

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der digitale Mehrwert der Pandemie – Thema der Fachzeitschrift „Klasse leiten“

  1. Pingback: Der digitale Mehrwert der Pandemie – Thema der Fachzeitschrift “Klasse leiten” - SCHULE DIGITAL 📲

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.