Inspiring Chat No. 7 – Zukunfts.WISSEN, Zukunfts.BILDUNG

dmhLetzte Woche war ich eingeladen, die Ergebnisse der Future Skills Studie im Digital Makers hub inspiring Chat zu präsentieren. In diesem Chat kamen verschiedene Perspektiven zusammen, Studierende, Hochschule, private Wirtschaft. Die Changemaker des Digital Makers HUB fragen sich, genauso wie wir, was die Studierenden wissen und können sollten, um sich in einer stetig wandelbaren Arbeitswelt der Zukunft angemessen verhalten zu können.

Die Frage danach, wie sich die Arbeitswelt und der Alltag durch die fortschreitende Digitalisierung wandeln, ist und bleibt also aktuell. Besonders durch die zusätzliche Beschleunigung durch den Corona-Shutdown wurden die digitalen Möglichkeiten dringender als zuvor benötigt und die Kompetenzen der Lehrenden, aber auch der Lernenden auf eine harte Probe gestellt.

In der Inspiring Chats Serie, initiiert durch das Digital Makers Hub, besprechen sich die Expert*innen zu den unterschiedlichen Aspekten der Zukunftsvisionen.
In diesem siebten Inspiring Chat, in dem es um Zukunftswissen und Zukunftsbildung geht, war auch ich Teil der virtuellen Podiumsdiskussion.
Die Aufzeichnung dieser Diskussion finden Sie hier in voller Länge!

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.