Digital Workspaces – Erfolgreiche digitale Lehre

Bild: Tanja Föhr

<<DEUTSCH>> Mit digitalen Lehrmethoden befassen wir uns aktuell natürlich mehr als sonst, dennoch bleibt die Frage, wie wir die digitalen Medien auch nach den Online-Semestern weiter in unseren Lehrplan aufnehmen können – und das erfolgreich!

Die digitalen Medien eröffnen ganz neue Möglichkeiten in der Hochschulbildung und können so zu einer neuen Lernkultur beitragen, aber wie soll das am Ende aussehen und funktionieren?
Darum geht es im Digital Workspace der TU Dresden.
Es soll die Frage beantwortet werden, wie erfolgreiche digital gestützte Lehre überhaupt aussieht und an welchen Kriterien der Erfolg dieser Lehrmethoden festzumachen ist. Anhand dieser Evaluationskriterien sollen anschließend – gemeinsam mit den Teilnehmenden – Konzepte für digitale Lehrangebote erarbeitet werden.

Zeit: Dienstag, 24.11.2020 13:00 – 16:15 Uhr

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier!

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.